Marie Alex

Ich arbeite in einem kreativen Projekt und habe drei Aufgabenbereiche: erstens die Arbeit in den Theaterworkshops mit Gruppen verschiedenen Alters (Kinder, Jugendliche, Erwachsene), zweitens die Arbeit in einem Hort wo ich verschiedene Projekte mit den Kindern mache und drittens arbeite ich in der Jugendinformation, d.h. ich informiere die Jugendlichen über die Möglichkeiten nach der Schule, insbesondere das EFD-Programm und bin dienstags in Permanence in der Mission Locale ( eine Art Auffangstation für orientierungslose Jugendliche) um ihnen die verschiedenen Perspektiven aufzuzeigen.

Dazu gehört auch, dass ich an Schulen "Werbung" für das Programm mache und z.B. Plakate als Diskussionsgrundlage erstelle. Das Projekt ist wie für mich gemacht und seit meiner Ankunft fühle ich mich superwohl. Wenn ihr Fragen habt, stehe ich unter zur Verfügung.